zierhut:networks
 

LaR!D
Lagermanagement für den Rettungsdienst

 

:: informationen ::
wissenswertes zur software!

Überblick / Screenshots / Systemvoraussetzungen / Kosten

Die Software LaR!D (gesprochen "Larid") wurde in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Kelheim und Regensburg, entwickelt und befindet sich laufend in der Weiterentwicklung.

Aktuell werden folgende Leistungsmerkmale geboten:

  • Artikelverwaltung
    inkl. Chargen-/Verfallsdaten
  • Inventurverwaltung
  • Lieferantenverwaltung
    inkl. Kontakte
  • Listen-/Etikettendruck
  • Verfallsüberwachung
  • Statistik
    inkl. Prognosefunktion (aktuell in Entwicklung)
  • Bestellung-/Lieferverwaltung
    • Lieferanten
      inkl. automatischer Bestellgenerierung nach verschiedenen Vorgaben
    • Nebenlager
      inkl. Bestellung über Intranet
  • Mitarbeiterverwaltung
    inkl. Zugriffsrechten

Zusätzlich ist ein zusätzliches Programm ("LaR!D mini"), mit dem das Nebenlager vor Ort (z. B. in der Rettungswache oder Sanitätseinheit) verwaltet werden kann, in Entwicklung. Dadurch wird vor Ort die Arbeit erleichtert durch Funktionen wie:

  • Artikelübersicht
  • Bestand mit Verfallsüberwachung
  • Bestellung und Lieferung (an bzw. von Hauptlager)
  • Verbrauch mit Statistik

Darüber hinaus ergeben sich aus dem täglichen Einsatz bei den oben angesprochenen Partnern laufend neue Ideen und Anregungen, die zeitnah umgesetzt werden.

 


Copyright © 2005-2007 Zierhut Networks. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 2007-11-11